top of page

DIE HELIMISSION IM AMAZONAS


In Brasilien wird die Helimission bald eine Basis betreiben. Auch hier möchten wir Hilfe per Helikopter bringen.

Stell dir einen riesigen, beeindruckenden Fluss mitten im Herzen Südamerikas vor. Das ist der Amazonas in Brasilien. Er ist nicht nur der längste Fluss der Welt, sondern auch der wasserreichste! Das Wasser des Amazonas könnte in einer Minute eine ganze Stadt versorgen.

Der Amazonas schlängelt sich durch den grössten Regenwald unseres Planeten. Dieser Wald steckt voller Leben: von leuchtend grünen Papageien, über geheimnisvolle Jaguare bis hin zu gemütlichen Faultieren. Und das sind nur einige der Tausenden von Tierarten, die dort leben! In der Luft kannst du das frische Aroma von Pflanzen und Blumen riechen, während du im Hintergrund das Zwitschern und Rufen der Tiere hörst.

Ausserdem ist der Amazonas-Regenwald das Zuhause vieler indigener Völker. Das sind Menschen, die schon sehr, sehr lange dort leben, lange bevor es Städte und Technologie gab. Sie kennen den Wald wie ihre Westentasche und leben in enger Verbindung mit der Natur.

Der Amazonas ist wirklich ein besonderer Ort auf unserer Erde. Er ist voller Leben, Geschichten und Abenteuer. Es zeigt uns eindrücklich, wie wundervoll und vielfältig unsere Welt ist.



Comments


bottom of page