top of page

AUF ZWEI HOCHZEITEN TANZEN


Man kann ja bekanntlich nicht «auf zwei Hochzeiten tanzen», aber auf meinem letzten Einsatz mit Organisator Denis und seinem Team konnte ich an einem ganz speziellen Ereignis teilhaben…


Wieder waren wir im Einsatz auf dem Bemaraha Plateau und der treue Dr. Justin war ebenfalls mit dabei. In Ankoadava setzte ich Denis mit seinem Team ab. Danach flog ich gleich weiter, um ein weiteres Team mit Miomana abzuholen. Nachdem ich sie in ihrem Dorf abgesetzte hatte, flog ich wieder nach Ankoadava zurück. Da stand ein ganz spezieller Event auf dem Programm: Die Hochzeit von Pastor Cyril. Aber nicht nur er wollte heiraten, sondern noch ein weiteres Paar. So führte Denis zwei Trauungen durch. Man kann sich gut vorstellen, wie das ganze Dorf und alle vom Team diese beiden Hochzeiten feierten! Die kleine Buschkirche platzte aus allen Nähten. Viele Leute mussten sich draussen mit einem Stehplatz begnügen. Nach der Trauung wurde das Festessen zubereitet. Als ich jedoch beobachtete, wie das Schwein mit einem Buschmesser zerstückelt und dann eine Hälfte zu uns herübergetragen wurde, verging mir der Appetit auf dieses Festmahl doch ein wenig. Nach dem Festessen wurde noch reichlich getanzt und gesungen.


Währenddessen ging Dr. Justin seiner Arbeit nach und konnte wiederum viele Konsultationen durchführen. Am Tag nach der Hochzeit traten wir den Rückflug an. Erster Halt beim Team von Miomana. Zuerst flog ich ihn mit seinem Team zu ihrem Ausgangspunkt zurück, bevor ich Denis und dessen Team wieder auflud und wir gemeinsam die Rückreise antraten.


Nick, Pilot




Comentarios


bottom of page