· 

Schnelle Hilfe in der Not

Vor einer Weile erreichte uns ein Notruf für einen medizinischer Notfall – eine kranke Frau - unweit unserer Basis. Obschon das Wetter nachmittags normalerweise schlecht ist, konnten wir den Flug durchführen.

 

Im Dorf halfen wir der Frau rasch in den Heli. Ihr Sohn Lemius begleitete sie. Nach kurzem Flug landete ich direkt vor dem Krankenhaus in Wamena, wo wir schon erwartet wurden.

 

Ein paar Tage später kam Lemius beim Hangar vorbei und berichtete uns, dass es seiner Mutter schon wieder viel besser gehe und sie sich wieder auf den Rückweg zu Fuss ins Dorf machen. Als Dank brachte er uns einen Hahn. Es ist ermutigend, so praktisch Hilfe leisten zu können!

 

Matt

 

papua, indonesien, medevac, patient, helikopter
Lemius und seine Mutter im Helikopter
papua, indonesien, medevac, helikopter, patient, bahre
Ankunft beim Krankenhaus

Kommentar schreiben

Kommentare: 0